Fanclub-Tour Werder Bremen

Wir trafen uns am Samstagmorgen um 6.45 Uhr am Dürener Bahnhof und starteten mit der S-Bahn Richtung Köln. Von dort sollte uns die Reise um 7:44 Uhr weiter nach München führen. Aufgrund eines Oberleitungsschadens fiel dieser Zug jedoch aus. Unser Organisator Waldemar Petelin behielt jedoch die Ruhe und sorgte dafür, dass wir entgegen unserer gebuchten Reise in der 2. Klasse, sogar komfortabel in der 1. Klasse gereist sind. Auch ein kostenloses „Kaltgetränk“ sollte uns die verlängerte Reisezeit noch etwas verkürzen. Um 13.30 Uhr erreichten wir dann bei strahlendem Sonnenschein unser Reiseziel. Nachdem wir unser Hotel bezogen und uns stadionfertig gemacht hatten, ging es zum „heiligen Tempel“ der Bayern-Fans. Über das Spiel wird hier nicht berichtet, unsere Mannschaft siegte 5:2.

Nach dem Sieg fuhren wir zurück zum Hotel, wo wir uns etwas frisch machten, denn als nächstes stand das gemeinsame Abendessen im Weissen Bräuhaus (uns besser bekannt als Schneider Weisse) an. Dort trafen wir mit 30 Personen an unseren reservierten Tischen ein und feierten in gemütlicher Runde bei gutem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk den Sieg unserer Mannschaft. Am Sonntag stand der Tag nach einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück zur freien Verfügung. Einige nutzten den Tag, um eine geführte Besichtigung der Allianz-Arena und der Erlebniswelt zu machen, andere wollten München besichtigen und der Rest fuhr zur Besichtigung zum Kloster Andechs (wo die Gebetbücher Henkel haben).

Auch hier hatte der Organisator wieder bis ins kleinste Detail alles geplant und sorgte für eine komfortable Anreise im Privatbus von Herrsching nach Andechs. Nur den steilen Aufstieg konnte er uns nicht abnehmen. Dafür wurden wir jedoch mit leckerem bayrischen Schmankerln, Klosterbräu und toller Fernsicht belohnt. Auch eine Besichtigung der Klosterkirche stand auf dem Programm. Schweren Herzens mussten wir jedoch um 15 Uhr den heiligen Berg wieder verlassen, um die Heimreise anzutreten.