Copyright © daehneDESIGN, 2017 V2 24.06.14.01
FC Bayern München - Fanclub Kreis Düren e.V. info@fcb-fanclub-dueren.de
Fanclubtour Leverkusen vom 30.11. – 01.12.2019 Am 30.11.2019 fand die diesjährige Weihnachtstour unseres Fanclubs statt. Aufgrund einer Kartenzuweisung vom FCB, konnten wir über ein Kartenkontingent von ca. 45 Karten verfügen. Einige von uns reisten in Eigenregie an, andere nutzten die Möglichkeit, in der Gruppe mit der Bahn anzureisen. Die Bahnreisenden trafen sich am frühen Morgen am Bahnhof in Düren. Von dort führte uns die Reise über Köln-Deutz nach München. Nach der Ankunft in München bezogen wir zum letzten Mal unser Stammhotel Meier (leider fällt das Hotel einer Baumaßnahme zum Opfer). Nachdem wir uns für das Stadion umgezogen hatten, trafen wir uns zum gemeinsamen Essen im „Schneider Bräuhaus“. Nach dem Essen begaben wir uns ins Stadion. Leider wurde das Spiel gegen Bayer Leverkusen nicht mit einem Sieg belohnt. Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem gemeinsamen Frühstück nach Tegernsee zum Weihnachtsmarkt. Die Reise nach dorthin wurde in einem hochmodernen, luxuriösen Bus durchgeführt. Zu unser aller Bedauern, stand dieser jedoch nicht für die komplette Rückfahrt nach Düren zur Verfügung. Nach unserer Ankunft in Tegernsee begaben wir uns ins dortige „Braustüberl“ zum Mittagessen. Bis zur Öffnung des Weihnachtsmarktes nutzten einige die Gelegenheit zu einem Spaziergang am Tegernsee. Gegen ca. 16.30 Uhr traten wir die Heimreise nach München unter dem „Sternenhimmel“ des Busses an. Damit uns der Abschied vom „Luxusliner“ nicht ganz so schwerfiel, wurde uns die Rückreise mit dem Zug ab München mit der 1. Klasse versüßt. Wir danken dem Vorstand und unserem Geschäftsführer Waldemar Petelin für die Organisation dieser Reise!