Fanclubtour vom 13. – 14.04. 2024 gegen KÖLN Wir hatten auch in diesem Jahr wieder Losglück. Dank des Fanclubprogramms erhielten wir vom FC Bayern 45 Karten für das Spiel am 13.04.2024 gegen Köln. Diese Anzahl an Karten reichte jedoch nicht aus, da sich so viele Mitglieder angemeldet hatten, sodass wir uns noch anderweitig Fußballtickets besorgen mussten. Viele fuhren in der Gruppe mit der Bahn, andere reisten bereits am Freitag in Eigenregie an, um München länger genießen zu können. Während im letzten Jahr Personen, vielleicht noch coronabedingt fehlten, wird die Zahl der „Stammfahrer“ immer größer. Wir hatten auf der Hinfahrt im Zug wieder eine sehr gute Stimmung. Dazu trug vielleicht auch die unerwartete Pünktlichkeit der Bahn bei. Nach kurzem Aufenthalt im Hotel fuhren wir anschließend gemeinsam zum Spiel. Am Abend trafen wir uns in der Lobby, um gemeinsam zum reservierten Brauhaus zu gehen. Da die Plätze noch nicht frei waren und wir ca. 20 Minuten warten mussten, erhielt jeder Gast als Entschädigung auf Kosten des Brauhauses eine Halbe Bier. Der Abend verlief auch wieder sehr harmonisch und es wurden gute Gespräche geführt. Da der Ausflug nach Andechs jedes Jahr bei vielen Teilnehmer sehr beliebt ist, fuhr am nächsten Tag eine große Gruppe mit zum Ausflugslokal, andere blieben in München. Der Teil der Gruppe, die bereits am Freitag angereist war, fuhr am Sonntag bereits nach dem Frühstück mit der Bahn nach Hause. Zwei Personen blieben sogar bis zum Montag. Am Spätnachmittag trafen wir uns nach einem sehr schönen Ausflug mit herrlichem Sommerwetter wieder im Hotel, um in guter Stimmung die gemeinsame Rückreise mit der Bahn anzutreten.