Fanclubtour vom 01. – 02.04. 2023 gegen Dortmund Als Corona unser Leben nicht mehr bestimmte, konnten wir endlich wieder zu einem Spiel „unserer“ Bayern nach München fahren. Aufgrund des Fanclubprogramms erhielten wir vom FC Bayern 45 Karten für das Spiel am 01.04.2023 gegen Dortmund. Viele fuhren in der Gruppe mit der Bahn, andere reisten in Eigenregie an. Es war bei allen Teilnehmern eine Art Aufbruchsstimmung auf dem Bahnhof in Düren zu spüren, die Pandemie hinter sich zu lassen und sich die Tabellenspitze von Dortmund wieder zurückzuholen. Die Wiedersehensfreude war sehr groß. Manche von uns hatten sich seit 3 ½ Jahren nicht mehr gesehen. Nachdem unser Stammhotel im Dezember 2019 für immer die Türen geschlossen hatte, waren die Mitglieder auf unser „neues Hotel“ sehr gespannt. Sie waren von dem „neuen Hotel“ sehr angetan und zufrieden. Nach dem Einchecken in unserem „neuen Hotel“ (Schließung des „alten Hotels“ im Dezember 2019), gingen wir zum gemeinsamen Essen, um dann von dort zum Stadion aufzubrechen. Nachdem wir in einem der besseren Spiele in der Rückrunde die Dortmunder verdient besiegen konnten und uns die Tabellenführung zurückgeholt hatten, war die Stimmung bei uns natürlich noch besser als vorher. Am nächsten Tag fuhr eine größere Gruppe mit nach Andechs, andere blieben in München. Der Teil der Gruppe, die im Auto angereist war, fuhr bereits nach dem Frühstück am Sonntag nach Hause. Am Abend trafen wir uns nach einem sehr schönen Nachmittag in Andechs im Hotel zur gemeinsamen Rückreise mit der Bahn. Standesgemäß, wie es sich für den Tabellenführer der Bundesliga gebührte, fuhren wir in der 1. Klasse nach Hause.